12.11.2020 - 08:37

Wiener Linien, Inceptio, Lyft, Uber

Wiener Linien starten eigenes Carsharing-Angebot; Inceptio sammelt 120 Mio. US-Dollar ein; Uber-Fahrten sollen besser planbar werden; derweil legte Konkurrent Lyft frische Quartalszahlen vor.

Wiener Linien starten eigenes Carsharing-Angebot: Im Rahmen des Angebotes WienMobil Auto können 28 Elektroautos an fixen Standorten ausgeliehen werden, wo sie nach der Nutzung auch wieder abgegeben werden müssen. Auf die Räder gestellt wurde das Angebot gemeinsam mit dem Carsharing-Anbieter share me. Nutzer müssen sich in der share-me-App mit Führerschein und Selfie registrieren.
futurezone.at >>

Inceptio sammelt 120 Mio. US-Dollar ein: Die Finanzierungsrunde wurde angeführt von CATL, auch das Logistikunternehmen GLP, Inceptios wichtigster strategischer Investor G7 und Nio Capital beteiligten sich. Das chinesische autonome Lkw-Startup arbeitet mit Lkw-Herstellern zusammen, um mithilfe seiner Batteriewechseltechnologien ein Geschäftsmodell für Elektrofahrzeuge zu entwickeln.
de.reuters.com >>

Uber-Fahrten sollen besser planbar werden. Per Uber Reserve sollen sich Taxi-Fahrten künftig im Voraus buchen lassen, Pünktlichkeitsgarantie und flexible Abfahrtszeit für mehr Planbarkeit sorgen. Derweil legte Uber-Konkurrent Lyft seine aktuellen Quartalszahlen vor: Obwohl man mit 12,5 Mio. etwa 300.000 weniger aktive Fahrer als erwartet ausweisen konnte, lag der Nettoumsatz mit knapp 500 Mio. US-Dollar deutlich über den Analysten-Schätzungen in Höhe von nur 486,5 Mio. US-Dollar.
t3n.de >> (Uber); techcrunch.com >> (Lyft)

Sie wollen täglich unsere vollständige Newsauswahl nicht verpassen? Dann registrieren Sie sich gern für unseren kostenlosen Newsletter „intellicar daily“ >>

Autor: jst

– ANZEIGE –



Letzter Beitrag

Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

IT-TRANS - IT for Public Transport

Zum Termin

Kompaktwissen KFZ-Elektronik

Zum Termin

Automotive Ethernet

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/ticker/wiener-linien-inceptio-lyft-uber/
12.11.2020 08:12