06.03.2018 - 09:25

Studientipp – Autonomes Fahren als ein Risiko für Autofirmen

Im Wettlauf um die ersten autonom fahrenden Autos zeigt sich der finanzielle Einsatz für Automobilhersteller als sehr hoch. Doch nur wenige Autobauer können am Ende auch Profit machen. Das ergab eine Studie der Management- und Strategieberatung Deloitte. Grund sei die mangelnde Bereitschaft der Kunden, für ein autonom fahrendes Auto tiefer in die Tasche zu greifen. Etwa die Hälfte der Konsumenten in Deutschland, aber auch rund ein Drittel in Ländern wie den USA oder Japan sind nicht bereit, für ein autonomes Auto mehr Geld zu zahlen. Befragt wurden 22.000 Konsumenten in 17 Ländern (ohne Österreich).
futurezone.at >>

Autor: jst

– ANZEIGE –


Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/ticker/studientipp-autonomes-fahren-als-ein-risiko-fuer-autofirmen/
06.03.2018 09:48