26.02.2019 - 14:31

Porsche Next OI: Innovations-Wettbewerb startet in die zweite Runde

Porsche Next OI: Innovations-Wettbewerb startet in die zweite Runde

Quelle: Porsche

In Zusammenarbeit mit dem Berliner Technologie-Start-up High Mobility veranstaltet Porsche zum zweiten Mal seinen offenen Innovations-Wettbewerb “Porsche Next OI” für digitale Entwicklung. Dieser startet im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona.

Neun Wochen lang, bis zum 30. April diesen Jahres, haben die Teilnehmer Zeit, ihre Ideen rund um den Sportwagen der Zukunft einzureichen und umzusetzen. Der Wettbewerb richtet sich insbesondere an freie Entwickler, Startups, Studenten, Zulieferer und Partner, ist jedoch offen für alle Interessenten. Die von der Jury ermittelten Gewinner können im Anschluss an den Wettbewerb ihre Prototypen gemeinsam mit Porsche weiterentwickeln.

“Der Wettbewerb hat uns bereits in der ersten Auflage darin bestätigt, wie wichtig es ist, sich als Unternehmen für neue Ideen und Impulse von außen zu öffnen. Wir wollen das Porsche-Ökosystem durch Aktionen wie die Next OI Competition weiter ausbauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Entwicklern in den kommenden Wochen”, sagt Andy Grau, Innovationsmanager bei Porsche und Projektleiter der Porsche Next OI Competition.

Während der Wettbewerbsphase können die Programmierer in einer geschützten Umgebung App-Mockups nutzen und daraus eigene Anwendungen bauen sowie dann in einem realistischen Umfeld virtuell präsentieren und testen. Dabei stehen den Teilnehmern mehr 300 Datenquellen und Funktionen zur Verfügung. Im diesjährigen Entwicklerwettbewerb sollen Anwendungen im Vordergrund stehen, die den Kunden von Zuhause über die Fahrt bis hin zur Ankunft begleiten.

Im vergangenen Jahr standen Anwendungen rund um Infotainment, Navigation, Parkanwendungen und Chassis im Fokus der mehr als 1.000 Teilnehmer.

Der Zugang zur Registrierung sowie weitere Informationen finden sich unter www.porsche-next-oi-competition.com.

Editor: Tanja Lauch mit dem Pressematerial von Porsche

Autor: jst

– ANZEIGE –



Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Fahrerassistenzsysteme und aktive Sicherheit im Fahrzeug

Zum Termin

14. Tagung - Diagnose in mechatronischen Fahrzeugsystemen

Zum Termin

Autonomy 2021

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/ticker/porsche-next-oi-innovations-wettbewerb-startet-in-die-zweite-runde/
26.02.2019 14:30