13.06.2016 - 16:31

Nach erfolgreicher Finanzierungsrunde: Drivy expandiert nach Österreich

Drivy, die Plattform für Autovermietungen baut seine Europa-Aktivitäten aus. Nach Frankreich, Spanien und Deutschland will 2010 in Frankreich gegründete Startup seinen Service auch in Österreich anbieten. Bei Drivy können Nutzer Autos in ihrer Umgebung mieten bzw. ihren eigenen Wagen anbieten, um laufende Kosten zu reduzieren.

Nach eigenen Angaben nutzen bereits 1.000.000 Kunden die rund 38.000 bei Drivy registrierten Autos bislang in Deutschland, Frankreich und Spanien. Drivy sieht Österreich als sehr mobilitätsaffinen und geografisch wichtigen Markt. Davon sollen auch deutsche Österreich-Urlauber profitieren. Ab sofort sollen diese direkt von österreichischen Autobesitzern mieten können, so das Startup in einer Pressemeldung.

Die Plattform bietet Nutzern die Möglichkeit, Autos von nebenan flexibel zu mieten. Autobesitzer können ihren Wagen über die Plattform anbieten und vermieten, wenn sie ihn selbst nicht benötigen. Ort und Zeitpunkt der Schlüsselübergabe vereinbaren Mieter und Vermieter untereinander. Der Autobesitzer legt individuell den Preis und die Verfügbarkeit des Autos fest. Während der Mietdauer gilt eine eigens entwickelte Ad-hoc-Versicherung in Zusammenarbeit mit der Allianz, diese ist bereits im Mietpreis enthalten. Sie beinhaltet eine Vollkasko- und Haftpflichtversicherung sowie einen Schutzbrief.

In der letzten Finanzierungsrunde im April 2016 konnte Drivy 31 Mio. Euro einsammeln. Dieser Erfolg soll ausschlaggebend für den Start im vierten Drivy-Land gewesen sein. Bereits vor dem offiziellen Launch der Plattform sind in Österreich über 200 Autos angemeldet worden. In Deutschland konnte sich Drivy innerhalb von 18 Monaten schon rund 5.000 Auto-Registrierungen sichern.

Autor: Jens Stoewhase mit Pressematerial der Drivy GmbH

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/ticker/nach-erfolgreicher-finanzierungsrunde-drivy-expandiert-nach-oesterreich/
13.06.2016 16:20