15.01.2019 - 08:26

Ford und Volkswagen sind an Zusammenarbeit interessiert

Ford und Volkswagen sind nach aktuellem Stand wohl weiter an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Dabei soll es nicht nur um die gemeinsame Herstellung von Fahrzeugen gehen, sondern auch um die Weiterentwicklung des autonomen Fahrens. Allerdings wurde die für heute angesetzte gemeinsame Pressekonferenz in Detroit abgesagt.
t3n.de >>; welt.de >> (Detroit)

„Im Laufe der Zeit wird die Zusammenarbeit beiden Unternehmen helfen, Wert zu schaffen und dabei sowohl den Anforderungen der Kunden als auch den Erwartungen der Gesellschaft gerecht zu werden“, erklärte Ford-CEO Hackett. „Die Zusammenarbeit wird nicht nur zu einer signifikanten Steigerung der Effizienz führen und die Voraussetzungen beider Unternehmen zur Bewältigung der künftigen Herausforderungen verbessern. Sie wird es uns darüber hinaus ermöglichen, die neue Ära der Mobilität mit zu prägen“, so Hackett weiter.

Laut der aktuellen Pressemitteilung von Volkswagen prüfen beide Unternehmen zudem eine Zusammenarbeit bei autonomen Fahrzeugen, bei Mobilitätsdiensten und Elektrofahrzeugen.

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/ticker/ford-und-volkswagen-sind-an-zusammenarbeit-interessiert/
15.01.2019 08:44