27.08.2014 - 15:50

Connected Car Report 2014, Nachhilfe, K.I.T.T.

Studie – Kunden wollen vernetzte Autos: Bereits über 70 Prozent der AutofahrerInnen wollen vernetzte Services im Auto nutzen, meint der Telko Telefonica. Laut seinem Connected Car Report 2014 stehen Sicherheits- und Diagnosesysteme dabei im Vordergrund. Allerdings ist das Wissen um die gesamten Möglichkeiten auf Kundenseite noch dürftig.
zdnet.de >>; m2m.telefonica.com >> (englisch); youtube.com >> (Video-Trailer)

Umfrage – Kunden wollen Nachhilfe: Knapp zwei Drittel der AutofahrerInnen sehen Nachholbedarf im Umgang mit Fahrassistenzsystemen. Dies will das Autoportal mobile.de durch eine aktuellen Umfrage mit TNS Infratest erfahren haben. Die AutokäuferInnen seien insbesondere an Anwendungsschulungen interessiert.
newsroom.mobile.de >>

Lesetipp – K.I.T.T. als Vorbild: Journalist Joachim Becker spannt für die Süddeutsche Zeitung den großen Bogen und erklärt das Thema „Autonomes Fahren“ anhand der Kultserie „Knight Rider“, Quadcoptern als Schwarmwesen und Fahrassitenzsystemen, wie Head-Up-Displays. Lesenswert weil unaufgeregt.
sueddeutsche.de >>

Autor: jst

– ANZEIGE –


Letzter Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/ticker/connected-car-report-2014-nachhilfe-k-i-t-t/
27.08.2014 15:59