22.12.2019 - 19:58

Wenn der DeLorean zum Superdrifter wird

Früher konnte man mit einem DeLorean in die Zukunft fahren, heute nehmen die Forschenden der Stanford-University den Wagen, elektrifizieren ihn und lassen ihn autonom mit nahezu unmenschlicher Präzision driften …

Die Ingenieure des Dynamic Design Labs der US-Universität Stanford haben MARTY, ihren fahrerlosen DeLorean, beigebracht, einen kilometerlangen Autocross-Kurs mit der Agilität und Präzision eines menschlichen Fahrers zu absolvieren. Das erfolgreiche Absolvieren des „MARTYkhana“ genannten Parkours soll Erkenntnisse gebracht haben, die den selbständigen Umgang eines Fahrzeugs mit gefährlichen Bedingungen durch Software verbessern könnten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MARTY ist ein 1981er DeLorean, der von Forschenden des Stanford Dynamic Design Labs in ein vollelektrisches, autonomes Drift-Auto umgebaut wurde. Vor vier Jahren driftete MARTY seine ersten „Donuts“.

Mehr Infos zum Forschungsprojekt gibt es hier >>

Autor: jst

– ANZEIGE –


Letzter Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/the-last-bit/wenn-der-delorean-zum-superdrifter-wird/
22.12.2019 19:47