01.03.2018 - 08:26

Porsche ohne Führerschein fahren? Ein Smartphone machts möglich.

Viele Technologiekonzerne arbeiten an speziellen Hightech-Lösungen fürs autonome Fahren, doch für einfache Manöver reicht offenbar auch schon die Rechenleistung eines modernes Smartphones. Der chinesische Smartphonehersteller Huawei zeigte dies nun, indem sein Spitzenmodell die Kameradaten eines umgerüsteten Porsches auslas und den Wagen selbstständig um Hindernisse herumführte. Sportlich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Infos bei futurezone.at >>

Autor: jst

– ANZEIGE –


Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/the-last-bit/porsche-ohne-fuehrerschein-fahren-android-machts-moeglich/
01.03.2018 08:21