05.06.2018 - 10:06

Kreathon – Audi lässt die Köpfe rauchen

Kreathon - Audi lässt die Köpfe rauchen

Die Ergebnisse, von denen drei Projekte direkt in den Produktionsbetrieb übernommen wurden, des ersten Kreathons 2016 überzeugten. Daher beschloss Audi eine zweite Runde: 40 Studenten arbeiten 96 Stunden vom 8. bis 11. Juni 2018 in den Böllinger Höfen kreativ an innovativen Ansätzen für Logistik-Themen.

Die Arbeitsgruppen des Kreathons starten nach der Aufgabenstellung, Lösungsansätze und Prototypen für Materialflussprozesse zu finden, ins Hacking, entwickeln Ideen und funktionsfähige Prototypen. Auf einer Prototypenmesse stellen die Teams am letzten Tag der Veranstaltung ihre Lösungen vor. Mit an Board des Events sind die Partner Conrad Electronic, das Karlsruhe Institute of Technology (KIT) sowie die German Graduate School (GGS) in Heilbronn. „Der Kreathon bietet uns die perfekte Gelegenheit, neue Techniktrends und innovative Produkte mit einer kreativen Community zu testen“, sagt Shawn Silberhorn, Director Conrad Technology Center.

Editor: Tanja Lauch mit dem Pressematerial von Audi

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/tests-and-research/kreathon-audi-laesst-die-koepfe-rauchen/
05.06.2018 10:46