17.10.2017 - 09:15

Prof. Dr. Achim Kampker

Achim Kampker„Zunächst handelt es sich um einen Test: Erstmals soll ein autonom fahrender Streetscooter „in freier Wildbahn“ getestet werden. Im Bereich der Nutzfahrzeuge stehen wir bei der Entwicklung selbstfahrender Lieferfahrzeuge an der Spitze. Bis solche Fahrzeuge tatsächlich Teil des regulären Straßenverkehrs werden, wird es aber noch eine Weile dauern.“

Am Streetscooter reibt sich die Industrie. Man findet das Fahrzeug furchtbar oder richtig gut. Prof. Dr. Achim Kampker ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Firma, die das elektrisch angetriebene Auto im Post-Konzern baut. Und nun wird klar: Das Auto soll zukünftig auch allein hinter den PostbotInnen hinterherfahren können.
gruenderszene.de >> (Interview); manager-magazin.de >> (Hintergründe)

Autor: jst

– ANZEIGE –


Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/ticker/prof-dr-achim-kampker/
17.10.2017 09:22