26.06.2018 - 09:24

Porsche eröffnet digitale Werkstatt

Porsche eröffnet digitale Werkstatt

Die „Digital Experience Foundry“ in Ludwigsburg soll eine einzigartige Simulationsfläche für die Prototypenentwicklung bieten. Dort sollen künftig digitale Produkte und Services rund um das Fahrzeug entwickelt und moderne Arbeitsformen umgesetzt werden.

Die einzigartige Simulationsfläche für die Prototypenentwicklung testet, entwickelt und optimiert Produkte und Services bereits in der Frühphase. So konnte beispielsweise gemeinsam mit dem Kooperationsparter home-iX ein rund 30 Quadratmeter großes Display nach spezifischen Anforderungen der Porsche Digital umgesetzt werden. So können ähnlich wie bei der klassischen Fahrzeugentwicklung, frühe Entwicklungsstadien von Prototypen zur Ergebnisvalidierung eingesetzt werden. Allerdings nicht mit physischen Produkten wie Fahrzeugen, sondern als digitale Produkte.

Porsche eröffnet digitale Werkstatt

Mittels einer Projektsfläche werden die digitalen Prototypen in realitätsnahen Situationen getestet und weiterentwickelt. Die „Digital Experience Foundry“ soll darüber hianus für Workshops, Startup-Pitches und gemeinsame Entwicklungen mit Kunden genutzt werden.

Editor: Tanja Lauch mit dem Pressematerial von Porsche

Autor: jst

– ANZEIGE –


Letzter Beitrag

Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/ticker/porsche-eroeffnet-digitale-werkstatt/
26.06.2018 09:31