30.06.2022 - 18:32

Wie man in der Automobilwelt digitale Innovationen gemeinsam treiben kann

Interview mit Stefan Simon

Stefan Simon ist Senior Product Architekt bei der Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH. Darüber hinaus vertritt er seit 2018 den OEM Mercedes-Benz im Car Connectivity Consortium – CCC. Simon leitet im CCC u.a. als Vorsitzender die „Digital Key Task Group“, die die technische Spezifikationen für die quasi Standardisierung von Digital Keys in der Automotive-Welt entwickelt.
Im gleich folgenden Interview erklärt Stefan Simon u.a. was das CCC ist und warum es insbesondere mit Partnern arbeitet, die bis von wenigen Jahren wohl eher nicht in der Automobilwelt an einem Tisch gesessen haben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Partner NXP Semiconductors, der uns bei dieser Podcastproduktion unterstützt. Und nun: Ton ab!

 

Autor: jst

– ANZEIGE –


Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Schweizer Mobilitätsarena

Zum Termin

CAR 2 CAR Forum 2022

Zum Termin

Mobilität. Lieferkette. Recht.

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/podcast/wie-man-in-der-automobilwelt-digitale-innovationen-gemeinsam-treiben-kann/
30.06.2022 18:17