30.06.2022 - 18:32

Wie man in der Automobilwelt digitale Innovationen gemeinsam treiben kann

Interview mit Stefan Simon

Stefan Simon ist Senior Product Architekt bei der Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH. Darüber hinaus leitet er im Car Connectivity Consortium – CCC u.a. als Vorsitzender die „Digital Key Task Group“, die die technische Spezifikationen für die quasi Standardisierung von Digital Keys in der Automotive-Welt entwickelt.

Im gleich folgenden Interview erklärt Stefan Simon u.a. was das CCC ist und warum es insbesondere mit Partnern arbeitet, die bis von wenigen Jahren wohl eher nicht in der Automobilwelt an einem Tisch gesessen haben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Partner NXP Semiconductors, der uns bei dieser Podcastproduktion unterstützt. Und nun: Ton ab!

 

Autor: jst

– ANZEIGE –


Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/podcast/wie-man-in-der-automobilwelt-digitale-innovationen-gemeinsam-treiben-kann/
30.06.2022 18:17