07.10.2019 - 22:15

Startup Autobahn…

… oder wie im Ländle die neue Mobilität entwickelt wird

Hannah Boomgaarden ist Senior Program Manager bei Plug and Play für „Startup Autobahn“, das sicherlich größte Startup-Programm im Segment Mobilität in Deutschland. Ursprünglich startete diese Initiative in Stuttgart mit dem Autobauer Daimler. Jens Stoewhase war damals sogar bei der Eröffnungsveranstaltung dabei als Dieter Zetsche die Keynote in Jeans und Sneakern und in Englisch sprach.

Inzwischen ist das Programm und seine Partner deutlich gewachsen, denn viele der großen Namen aus dem Ländle sind mit an Bord.

Dieses Gespräch Hannah Boomgaarden führten wir via Skype – sie aus Stuttgart, Jens Stoewhase aus Berlin. Und zum Einstieg wollte Stoewhase von Frau Boomgaarden zuerst einmal wissen: Was hat sich eigentlich seit dem Launch der Initiative „Startup Autobahn“ getan?

Podcast bei spotify abonnieren >>
Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>

Autor: jst

– PODCAST –

Wir starten mit einer neuen Staffel unseres Podcasts und freuen uns über unseren Partner Bosch Service Solutions GmbH. Für den Auftakt dieser Staffel, die 10 Folgen umfassen wird, sprechen dann auch direkt mit Arne Schönfeld. Er ist Head of Sales & Marketing für die DACH-Region bei Bosch Service Solutions. Was müssen die Services rund um die Mobilität leisten und welche Rolle spielt dabei ein Restaurant samt passendem Blumenstrauß? Das beantwortet Arne Schönfeld in der aktuellen Podcast-Folge.
Podcast bei spotify>>; bei iTunes >>bei Overcast >>; bei intellicar.de >>

Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/podcast/startup-autobahn-oder-wie-im-laendle-die-neue-mobilitaet-entwickelt-wird/
07.10.2019 22:14