12.03.2021 - 07:48

Schöne neue Mobilitätswelt – ein kurzer Überblick

Im Gespräch mit Dennis Küster und Ricco Magdsick

Herzlich Willkommen zu einer neue Folge unseres Podcasts. Bei den Lidar-Startups konnte man zuletzt jede Menge Finanzierungsrunden und Akquisitionen erleben, bei den deutschen OEMs wird nicht ganz klar, wo es mit dem Begriff Mobilitätsidenstleister hingehen soll. In Sachen automatisiertes Fahren scheinen sich die Karten und die Player ebenfalls neu zu mischen. Da ist es gut, wenn man die Kollegen von der P3 Group kennt und mal nachhaken kann.

Das hab ich getan und mit Dennis Küster und Ricco Magdsick gesprochen. Die beiden Herren beschäftigen sich bei der Unternehmensberatung P3 im Themenfeld „Autonomous Mobility“ unter anderem mit Markt- und Wettbewerbsanalysen, der wirtschaftlichen und technischen Bewertung der Unternehmen im Markt sowie dem Aufbau von Kooperationsstrategien entlang der Wertschöpfungskette des autonomen Fahrens.

Autor: jst

– ANZEIGE –



Aktuelle Termine

Testen und Validieren automatisierter Fahrfunktionen

Zum Termin

Sensorfusion und Multisensorsysteme für automobile Anwendungen

Zum Termin

14. Tagung - Diagnose in mechatronischen Fahrzeugsystemen

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/podcast/schoene-neue-mobilitaetswelt-ein-kurzer-ueberblick/
12.03.2021 07:45