06.12.2019 - 07:34

BlackBerry, QNX und der Wandel in Richtung Automobilindustrie

Ein Interview mit Jörg Zimmer

Jörg Zimmer ist Vice President EMEA Sales bei BlackBerry und Jens Stoewhase sprach mit ihm über den Wandel des ehemaligen Smartphoneherstellers hin zu einem Software-Zulieferer für die Automobilindustrie, der mit QNX gar ein eigenes Betriebssystem anbietet.

Jörg Zimmer erklärt in dieser Folge, wie die BlackBerry-Technologien ihre Anwendungen in der Automotive-Welt finden. Gleichzeitig skizzieren Zimmer und Stoewhase noch etwas genauer, wie das Betriebssystem QNX und Blackberry zusammenhängen und wie es denn den Weg in die Automobilindustrie gefunden hat.

Autor: jst

– TEXTANZEIGE –
Was macht man, wenn man einen guten Teil seines Berufslebens bei BMW und Oracle verbracht hat? Richtig, man gründet einfach ein eigenes Unternehmen, um Autofahrerinnen und Autofahrern die Möglichkeit zu geben, ihre Fahrzeugdaten zu vermarkten. Manfred Heiss ist der Gründer von MyAutoData. Im Podcast erklärt er das gesamte Konzept.

Auf intellicar.de hören >>; bei spotify>>; bei iTunes >>; bei Overcast >>; als RSS-Feed abonnieren >>

Letzter Beitrag

Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/podcast/blackberry-qnx-und-der-wandel-in-richtung-automobilindustrie/
06.12.2019 07:39