09.04.2021 - 08:06

Autonomes Fahren – Regularien und Gesetze

Interview mit Lucas Bublitz, Senior Consultant bei der P3 Group

In unserem Gespräch mit Lucas Bublitz soll dreht es sich um aktuelle Entwicklungen in Bezug auf das autonome Fahren. Dabei betrachten er und Jens Stoewhase insbesondere die Themen Regulierung und aktuelle Gesetzesentwicklungen auf nationaler und internationaler Ebene.

Lucas Bublitz hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule München sowie an der TU Darmstadt studiert. Inzwischen ist er als Senior Consultant für autonome Mobilität bei der Technologie-Beratung P3 Group tätig. Seine Schwerpunkte sind unter anderem die Bewertung von Technologien und die Entwicklung von Sicherheitskonzepten für hochautonome Fahrsysteme. Ton ab!

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/podcast/autonomes-fahren-regularien-und-gesetze/
09.04.2021 08:48