15.08.2019 - 06:58

Automobilpoduktion im Wandel …

… jetzt mit Digitalisierung, Automatisierung und Konnektivität

Für diese Folge haben wir wieder ein Interview aufbereitet, das bereits auf der IAA in Frankfurt aufgezeichnet wurde. Dort sprach Jens Stoewhase, Chefredakteur von intellicar.de, mit Karsten Hülsemann vom Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU. 

Herr Hülsemann ist nicht nur ein ausgezeichneter Gesprächspartner, er ist vorrangig auch der Leiter der Geschäftsstelle Fraunhofer-Allianz autoMOBILproduktion. Stoewhase hat ihn sich als Experte gesucht, der ihm u.a. die Frage beantworten sollte, welchen Einfluss denn die Themen Digitalisierung, Automatisierung und Konnektivität auf die unmittelbare Produktion der Fahrzeuge haben.

Seine Antworten dazu sind ausführlich und beleuchten eben die entscheidenden Punkte bevor das fertige Auto – ob nun schon autonom oder noch durch Fahrer gesteuert – auf die Straße kommt. Legen wir also direkt mit der Frage los: Was ändert sich denn in der Automobilproduktion aktuell, wenn die Digitalisierung, Automatisierung und Konnektivität der Auto weiters voranschreitet?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Podcast bei spotify abonnieren >>
Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/podcast/automobilpoduktion-im-wandel/
15.08.2019 06:18