26.02.2021 - 08:10

Oliver Hoffmann übernimmt Technische Entwicklung bei Audi

Oliver Hoffmann leitet künftig die Technische Entwicklung von Audi. Hoffmann hat seine technische Expertise in der Qualitätssicherung bei Lamborghini, in Neckarsulm und im größten Motorenwerk der Welt im ungarischen Győr unter Beweis gestellt. Seit Juni 2020 ist er Chief Operating Officer der Technischen Entwicklung bei Audi.

Der Aufsichtsrat hat den bisherigen COO des Geschäftsbereichs per 1. März 2021 in den Vorstand der AUDI AG berufen. CEO Markus Duesmann richtete die Technische Entwicklung seit Mitte Juni 2020 in Personalunion neu aus und legte dabei einen besonderen Fokus auf Prozessqualität. Daran wirkte Hoffmann bereits neun Monate lang entscheidend mit, heißt es aus dem Konzern.

Der neue Entwicklungschef kann seine Aufgabe ab März unmittelbar übernehmen. Durch seine Tätigkeit in Neckarsulm und anschließend als Chief Operating Officer sei Hoffmann den zehntausend Entwicklern von Audi eine vertraute Führungspersönlichkeit. In den vergangenen Monaten stellte er die Struktur seines Geschäftsbereichs neu auf und widmete sich neben der Verantwortung für das operative Geschäft der Automobilentwicklung intensiv dem Etablieren der neuen Unternehmenskultur.

Hoffmann hat seine technische Expertise in der Qualitätssicherung bei Lamborghini, in Neckarsulm und im größten Motorenwerk der Welt im ungarischen Győr unter Beweis gestellt. Nach mehreren Jahren als Leiter der Antriebsentwicklung in Győr und später in Ingolstadt trat er 2017 die Leitung der Technischen Entwicklung von Audi Sport an, wo er 2018 in die Geschäftsführung berufen wurde. Zusätzlich übernahm Hoffmann 2019 zwei weitere Führungspositionen: die Leitung der Technischen Entwicklung des Standorts Neckarsulm und die Leitung der Antriebsentwicklung der Audi AG. Seit Juni 2020 ist er Chief Operating Officer der Technischen Entwicklung.

Autor: jst

– ANZEIGE –



Aktuelle Termine

Automobilzulieferindustrie 2021

Zum Termin

Autonomes Fahren und Unfallvermeidung

Zum Termin

Wunder Mobility Summit

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/people/oliver-hoffmann-uebernimmt-technische-entwicklung-bei-audi/
26.02.2021 08:50