Oliver Blume, Ferdinand Dudenhöffer, Sören Bartol.

Oliver-Blume„Wir investieren allein für den Mission E gut eine Milliarde Euro. Das zeigt, wie ernst wir die Sache nehmen. Wir experimentieren nicht herum, um mal zu schauen, was dabei herumkommt.“

Porsche-Chef Oliver Blume will mit dem ersten rein elektrischen Serienmodell „ein dickes Ausrufezeichen für die Zukunft der Marke“ setzen. Können wir uns auf weitere Elektro-Modelle freuen? „Wir denken darüber nach. Aber eins nach dem anderen.“
porsche.com

Ferdinand-Dudenhoeffer„Auf 10.000 Pkw kommen knapp sieben reine Elektroautos und knapp vier Plug-in-Hybride. Schlechter kann eine Bilanz nicht aussehen.“

Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer richtet erneut klare Worte an die Bundesregierung und gibt der Politik „vier Grundregeln“ für Kaufprämien mit auf den Weg.
bizzenergytoday.com

SoerenBartol„Wir erwarten von der Union, dass sie jetzt sagt, was geht, und nicht weiter auf der Bremse steht.“

Auch SPD-Fraktionsvize Sören Bartol drängt auf eine rasche Entscheidung in Sachen eMobility-Förderung. Ohne einen gemeinsamen Kraftakt von Industrie und Politik werde der Umstieg hin zur klimafreundlichen Mobilität nicht gelingen.

0 Kommentare

zu „Oliver Blume, Ferdinand Dudenhöffer, Sören Bartol.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch