27.07.2022 - 19:07

Joachim Franz leitet Automotive-Geschäft bei Microsoft Deutschland

In Zukunft wird Joachim Franz als Industry Lead Automotive die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und der deutschen Autobranche koordinieren. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie.

Seine Karriere hat Joachim Franz ursprünglich als Managementberater bei Accenture begonnen. Zu seinen Kunden zählten dabei eine Vielzahl von Automobilkonzernen und Zulieferern. Nach seinem Wechsel in den Volkswagen-Konzern im Jahr 2012 war er in verschiedenen Managementpositionen tätig und überwiegend mit Sales-, Marketing- und datengetriebenen Mobilitätsthemen betraut. Zuletzt war Joachim Franz bei Volkswagen für das globale Digital Business sowie die Mobilitätsservices zuständig.

„Die Automobilindustrie gehört in Deutschland zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen. Die aktuelle Transformation der Industrie wird im Wesentlichen durch Software und die Potenziale datengetriebener Geschäftsmodelle beschleunigt. In meiner neuen Rolle bei Microsoft Deutschland freue ich mich darauf, unsere Kunden und Partner in der Autoindustrie auf ihrem Weg in eine digitale und nachhaltige Zukunft zu unterstützen“, sagt Joachim Franz beim Blick auf seine Aufgabe bei Microsoft.
news.microsoft.com >>

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

cti symposium

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

E-TECH EUROPE 2023

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/people/joachim-franz-leitet-automotive-geschaeft-bei-microsoft-deutschland/
27.07.2022 19:24