29.08.2018 - 11:14

Volkswagen baut seine Kompetenz bei Automatisierungstechnik aus

Volkswagen baut seine Kompetenz bei Automatisierungstechnik aus

Der Volkswagen-Konzern erwarb eine Minderheitsbeteiligung an der sächsischen FDTech GmbH, die Algorithmen für das automatisierte Fahren entwickelt und sich dabei auf die Machbarkeit in der Serienproduktion fokussiert.

Mit diesem Schritt unterstreicht Autohersteller, der bereits versuchte das US-Startup Aurora zu erwerben (wir berichteten >>), sein Interesse an der Weiterentwicklung von selbstfahrender Technologie.

Karsten Schulze, Geschäftsführer bei FDTech, sagt: „Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, ausgerüstet mit über 20 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet Fahrerassistenz und automatisiertes Fahren. Unsere Mission ist es, automatisierte und vernetzte Mobilität jedermann zugänglich zu machen. Die Beteiligung von Volkswagen unterstützt uns dabei, unsere ambitionierten Wachstumspläne umzusetzen. Wir wollen am Technologiestandort Sachsen einer der Treiber für automatisiertes Fahren werden.“

Editor: Tanja Lauch mit dem Pressematerial von Volkswagen

Autor: jst

– ANZEIGE –


Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/volkswagen-baut-seine-kompetenz-bei-automatisierungstechnik-aus/
29.08.2018 11:43