NEWS & MARKETS

28.Januar 2019

Spanien: Audi on demand startet mit ersten Partner in Barcelona


Spanien: Audi on demand startet mit ersten Partner in Barcelona

© Audi AG

Bei einem lokalen Audi Partner eröffnete am 21. Januar der erste Service Hub mit Audi on demand in Barcelona und folgt dabei dem Vorbild von acht Händlern in Großbritannien, die den digitalen Dienst im vergangenen Jahr in ihren Geschäftsbetrieb integrierten.

„In UK haben wir bereits exzellente Erfahrungen gemacht und freuen uns jetzt, das Produkt gemeinsam mit dem Handel in einem weiteren europäischen Markt auszurollen“, sagt Bettina Bernhardt, Leiterin der Audi Business Innovation (ABI) GmbH. „Den Handelsbetrieben erschließen sich damit weitere Erlösquellen und ein ganz neues digitales Geschäftsfeld.“

Mit dem neuen digitalen Geschäftsfeld baut Audi sein Premium-Mobilitätsangebot weiter aus. Beim spanischen Audi on demand können die Kunden ihren Wunsch-Audi aus einer Palette an aktuellen Modellen auswählen, online auf www.es.audiondemand.com/book buchen und beim Handels-Partner „Superwagen Sant Cugat“ in Empfang nehmen. Die Händler können damit zusätzliche Kundengruppen gewinnen, Vertriebschancen erweitern und die eigene Flotte effizienter auslasten. Auch steigern sie bei einer Buchungsdauer von einer Stunde bis zu 28 Tagen ihre Flexibilität durch Gebrauchtwagenvermietung.

Die Partnerbetriebe erhalten bei der Integration seine Unterstützung an. Diese reicht vom Aufbau einer IT-Infrastruktur über Marketing-Support bis hin zur Etablierung der operativen Prozesse.

Editor: Tanja Lauch mit dem Pressematerial von Audi

Schlagwörter: