NEWS & MARKETS

05.November 2019

Free Now Ride startet in Düsseldorf


Fre Now Ride startete den eigenen Mietwagenservice am 5. November 2019 im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet. Der neue Service ist direkt über die Free Now App mit dem bestehenden Account buchbar.

Fahrgäste in Düsseldorf können nun also einen lizenzierten Mietwagen mit Fahrer zum Festpreis buchen. Dieser wird dem Fahrgast vorab für die gewünschte Strecke in der App angezeigt. Zum Start des neuen Services hat Free Now in Düsseldorf bereits knapp 100 Fahrer im Einsatz. Die Flotte soll, nach eigenen Angaben, in den kommenden Wochen weiter ausgebaut werden.

Düsseldorf ist somit die sechste Metropole, in der der neue Fahrservice an den Start geht. In Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Köln ist der Service Ride bereits im Einsatz. „Die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens mit ihrem vielfältigen Nachtleben und vielen jungen Leuten ist ein sehr interessanter Markt für uns. Ride stellt eine günstige Alternative im städtischen Mobilitätsmix dar, die insbesondere eine preissensible Zielgruppe anspricht“, sagt Alexander Mönch, Deutschland-Chef von Free Now.

Free Now betont in der eigenen Pressemeldung, dass man auch weiterhin fairer Partner für Unternehmer und Fahrer sein will. „Im Gegensatz zu internationalen Mitbewerbern, die teilweise aggressiv auf den Markt drängen, ist es uns als europäischer Anbieter besonders wichtig, stets fair und transparent zu sein. Wir arbeiten mit lokalen, lizenzierten Fahrern und Unternehmen zusammen und sind vor einem Marktstart immer im engen Austausch mit den jeweiligen Städten und Behörden. Nur wenn alle Parteien übereinstimmen, rollen wir den Service in der betreffenden Stadt aus“, betont Mönch.

Die Betonung von Fairness ist für Free Now durchaus wichtig. Denn in der Vergangenheit war das Taxigewerbe erst einmal nicht unbedingt glücklich, wenn der Service Ride in der eigenen Stadt startete. In Düsseldorf muss sich Free Now auch gleich dem Rivalen und bisherigen First Mover Uber stellen.

Editor: Jens Stoewhase mit Pressematerial Intelligent Apps GmbH

Schlagwörter: