24.08.2020 - 15:39

UZE Mobility baut mit RoadAds interactive sein Werbeinventar aus

Das Werbenetzwerk für digitale Fahrzeugdisplays von RoadAds interactive ist jetzt auch über den Geo-Targeting-Marktplatz UZE Mobility buchbar. Dadurch baut UZE Mobility sein Werbeinventar weiter aus. Die Werbung kann straßengenau, vollautomatisiert und in Echtzeit gebucht und ausgesteuert werden, heißt es seitens des Unternehmens.

Darüber hinaus beliefert RoadAds interactive auch UZE Mobility mit ePaper-Displays für Werbung an LKW und Kleintransporter, die für den Straßenverkehr zugelassen sind. Die Fertigungstechnologie von RoadAds interactive und insbesondere das speziell an die Anforderungen von ePaper angepasste Optical Bonding soll störende Reflexionen des Sonnenlichts oder die Bildung von Kondenswasser an der Innenfläche des Panels verhindern. So sollen die Anzeigen von RoadAds interactive nicht nur gegen extreme Witterung geschützt sein, und auch bei direkter Sonneneinstrahlung und aus nahezu jedem Blickwinkel lesbar sein.

Andreas Widmann, CEO von RoadAds interactive, erklärt: „Wir sind in der Lage, beliebig große ePaper-Panels auf unterschiedlichen Trägermaterialien zu verkleben und diese in Outdoor-Displays oder zur Integration in Fahrzeugflächen weiterzuverarbeiten.“

Das Konzept hinter RoadAds interactive nennt sich demnach Mobile Digital-Out-Of-Home Werbung. Über den Datenmarktplatz von UZE Mobility können dabei Fahrzeuge auf ihren digitalen Werbedisplays ortsgenau und situationsbezogene Werbebotschaften vollautomatisiert in Echtzeit ausspielen. Dafür speisen Sensoren in den fahrenden Werbescreens situative (z.B. Wetter, Verkehr) und sozio-demographische Geo-Daten (z.B. Alter, Einkommen, Sprache) in den Data-Store des Marktplatzes ein. Diese nicht personenbezogenen Umfelddaten zeichnen die Fahrzeuge während ihrer Fahrten mittels Sensoren auf. Die entsprechende Messtechnik entwickelt UZE Mobility gemeinsam mit Prof. Dr. Ing. Achim Kampker von der PEM Motion GmbH und dem MIT Massachusetts Institute of Technology Boston.

Die Umfelddaten werden auf dem Data Store UZE Mobility programmatisch gehandelt. Die Werbekunden sollen diese Targeting-Daten vollautomatisiert und in Echtzeit einkaufen, um ihre Werbebotschaften im selben Moment auf ihre Zielgruppen im urbanen und POS-nahen Umfeld situativ auszurichten. So können auf ein und demselben Fahrzeug am Fußballstadion Trainingsausrüstung und im Luxusviertel Edelschmuck beworben werden. Regnet es plötzlich während der Fahrt, wird Werbung für Regenmäntel ausgespielt. So erklären die Unternehmen das Konzept. Darüber hinaus kommunizieren die Displays laufend mit dem Geo-Targeting-Marktplatz von UZE Mobility und den Werbeservern von RoadAds interactive. So sollen Werbetreibende, ihre Botschaften in Echtzeit ändern oder vollautomatisch nach vorab festgelegten Kriterien einblenden lassen können.

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/uze-mobility-baut-mit-roadads-interactive-sein-werbeinventar-aus/
24.08.2020 15:28