07.04.2021 - 07:55

Toyota gründet deutsche Kinto-Firma

Am 1. April 2021 wurde die neu gegründete Kinto Deutschland GmbH gestartet. Durch die Bündelung verschiedener Mobilitätsservices und -produkte unter einem Dach, will Toyota den Wandel hin zu einem Mobilitätsdienstleister weiter fortführen.

Bereits zum Start von Kinto in Deutschland bietet die Gesellschaft zwei Produkte an: Das Full-Service-Leasing Kinto One sowie den flexiblen Auto-Abonnement-Service Kinto Flex. Beim Leasing über Kinto One erfolgt der Abschluss über den nächsten Toyota oder Lexus Händler. Neben dem reinen Fahrzeug werden weitere Services wie Wartung, Verschleiß, Räder und Reifen, Versicherung sowie Tankkarte angeboten. Schon heute weist das Produkt jährliche Neuverträge im fünfstelligen Bereich auf, lässt Toyota verlauten.

Mit Kinto Flex können Kundinnen und Kunden ihr neues Auto online zum Fixpreis buchen. Die wichtigsten laufenden Kosten sind dabei in der Abo-Rate inkludiert. Die nächsten Produkte sollen bereits in der Entwicklung sein: Kinto Share bietet verschiedene Carsharing-Dienste für die gewerbliche, öffentliche und private Kundschaft. Der Start in Deutschland ist kurzfristig geplant, heißt es in einer Pressemitteilung. Zudem werden die angebotenen Zusatzservices für Kinto One erweitert, um auf die Themen kleiner und mittlerer Flotten einzugehen. Dazu gehören eine Erweiterung des Tankkarten- und Versicherungsangebots sowie eine Abwicklung der Kfz-Steuer und des Rundfunkbeitrags.

Schon vor dem offiziellen Start von Kinto in Deutschland, wurden am Standort Köln über 30 neue Arbeitsplätze für die Gesellschaft geschaffen. Das Unternehmen habe damit seine Geschäftsräume Tür an Tür mit der Muttergesellschaft, die nun offiziell unter dem Namen „Kinto Europe“ firmiert, heißt es seitens Toyota.

Autor: jst




Aktuelle Termine

ELIV 2021

Zum Termin

Automotive Computing Conference

Zum Termin

25th International Automobil-Elektronik Kongress 2021

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/toyota-gruendet-deutsche-kinto-firma/
07.04.2021 07:35