03.03.2021 - 07:37

Swapfiets bietet jetzt auch e-Kick Scooter im Monatsabo

Swapfiets erweitert E-Mobility-Angebot in Berlin, Bonn, Hamburg, Köln und München und bietet dort jetzt klappbare e-Kick Scooter im Monatsabo an. Der Swapfiets-Reparatur-Service ist auch bei den e-Kicks im monatlichen Abopreis von 40 Euro inklusive. Von Segway hergestellt, lädt sich der e-Kick in nur 6 h vollständig auf hat bei maximal 20 km/h eine Reichweite von fast 60 km.

Nach ersten Testläufen im vergangenen Jahr vertreibt Swapfiets den e-Kick ab sofort in Berlin, Bonn, Hamburg, Köln und München frei Haus zum Preis von monatlich 40,00 EUR im flexibel kündbaren Abo. Hinzu kommt bei der Anmeldung eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 19,50 Euro. Der e-Kick wiegt 18,7 kg und ist tragbar, lässt sich zusammenklappen und soll auch im öffentlichen Nahverkehr mitnehmbar sein. Denn der Vorteil des Swapfiets e-Kick: Zusammengeklappte Roller gelten bei vielen Verkehrsunternehmen als „Sache“ und werden demnach kostenlos transportiert, ohne zusätzlich ein Fahrradticket lösen zu müssen. Damit soll der e-Kick nicht nur auf kürzeren Strecken praktisch sein, sondern auch eine passende Lösung für den Alltag in der Großstadt und eine Alternative zum Auto.

In 2020 konnte Swapfiets in Deutschland die Zahl der Mitglieder gegenüber dem Vorjahr verdoppeln, vermeldet das Unternehmen selbst. André Illmer, Geschäftsführer von Swapfiets in Deutschland, sagt: „Unser Konzept wird in vielen Städten sehr gut angenommen und wir erwarten eine gesteigerte Nachfrage nach dem Lockdown. Wir freuen uns mit den neuen e-Kicks in den größten Städten in Deutschland unser Angebot einen günstigen Zugang zu gelungener Mikromobilität anbieten zu können.“

Autor: jst

– ANZEIGE –



Aktuelle Termine

Testen und Validieren automatisierter Fahrfunktionen

Zum Termin

Sensorfusion und Multisensorsysteme für automobile Anwendungen

Zum Termin

14. Tagung - Diagnose in mechatronischen Fahrzeugsystemen

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/swapfiets-bietet-jetzt-auch-e-kick-scooter-im-monatsabo/
03.03.2021 07:37