04.03.2019 - 12:37

Porsche startet mit seinem Abo-Modell „Porsche inFlow“ in Deutschland

Porsche startet mit seinem Abo-Modell "Porsche inFlow" in Deutschland

© Porsche Deutschland GmbH

Porsche baut sein Angebot innovativer Mobilitätskonzepte weiter aus und startet deutschlandweit in Zusammenarbeit mit dem Mobilitäts- und Fintech-Unternehmen Cluno „Porsche inFlow“ – ein Auto-Abo zum monatlichen Paketpreis.

Der Paketpreis (verfügbar ab 1.299 Euro/Monat) richtet sich nach dem jeweiligen Modell und enthält alle Kosten ab, beispielsweise Wartung, Verschleiß, saisonale Bereifung, Garantie, Zulassung, Kfz-Steuer, Vollkaskoversicherung sowie Fahrzeuguntersuchungen. Lediglich der Sprit muss selbst gezahlt werden. Die Mindestlaufzeit je Fahrzeug beträgt sechs Monate. Von der Buchung bis hin zur Verwaltung des Fahrzeuges erfolgt die Abwicklung digital über die Cluno-App.

„Wir wollen unseren Kunden neue Möglichkeiten der Fahrzeugnutzung anbieten, die sich durch Flexibilität und Attraktivität auszeichnen. Deshalb haben wir ein Porsche-typisches Angebot entwickelt, das Premium-Mobilität schnell und unkompliziert ermöglicht, ohne sich dafür ein Fahrzeug kaufen zu müssen. Mit Cluno haben wir einen idealen Kooperationspartner gefunden, der für moderne digitale Mobilitätsdienstleistungen steht und gemeinsam mit uns an neuen Lösungen arbeitet“, sagt Thilo Koslowski, Geschäftsführer von Porsche Digital.

Mit der Einführung seines Abo-Services ergänzt der Sportwagenhersteller seine Mobilitätskonzepte sowie sein digitales Produktportfolio, zu denen u.a. die Einführung von „Porsche Host“ im vergangenen Jahr (wir berichteten >>), „Porsche Passport“ und „Porsche 360+“ (wir berichteten >>) zählen.

„Viele Menschen wünschen sich einen flexibleren und einfacheren Zugang zum eigenen Auto. Cluno ermöglicht mit seinem digitalen, App-basierten Auto-Abo genau das. Wir freuen uns sehr über die exklusive Zusammenarbeit mit Porsche und sind uns sicher, dass wir gemeinsam viele neue Kunden für Cluno und für Porsche-Fahrzeuge begeistern werden. Wir hätten uns keinen besseren Exklusivpartner vorstellen können, um bei Cluno das Premium-Segment zu starten“, sagt Nico Polleti, Gründer und CEO von Cluno.

Editor: Tanja Lauch mit dem Pressematerial von Porsche

Autor: jst

– ANZEIGE –


Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/porsche-startet-mit-seinem-abo-modell-porsche-inflow-in-deutschland/
04.03.2019 12:04