31.08.2022 - 15:24

Porsche Engineering baut Präsenz in China aus

Porsche Engineering gründet einen weiteren chinesischen Standort, um den stetig wachsenden Anforderungen des lokalen, chinesischen Marktes noch besser gerecht zu werden. Besonderer Schwerpunkt liegt auf den Bereichen hochautomatisiertes Fahren, Konnektivität, Infotainment und Assistenzsysteme.

Der neue Standort in Peking erweitert und ergänzt die Kompetenzen des weiteren chinesischen Porsche Engineering-Standorts in Shanghai, an dem bereits mehr als 130 Mitarbeiter an diversen Hightech-Automobilprojekten arbeiten.

„Das intelligente und vernetzte Fahrzeug steht im Mittelpunkt der Entwicklungen von Porsche Engineering in China, da diese Leistungen besonders gefragt sind“, sagt Uwe Pichler-Necek, CEO von Porsche Engineering in China. „Die Eröffnung des neuen Porsche Engineering-Büros in Peking ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Realisierung unserer Ziele, die Besonderheiten des chinesischen Marktes zu berücksichtigen und spezifische Entwicklungen für chinesische Fahrzeuge voranzutreiben.“

Der chinesische Automobilmarkt zeichnet sich durch ein umfassendes digitales Ökosystem und spezifische gesetzliche Anforderungen aus. Darüber hinaus werden die Anforderungen der chinesischen Kunden immer spezifischer und anspruchsvoller. Fahrzeugsysteme und Entwicklungsmethoden für China werden weitgehend lokal umgesetzt, um den Besonderheiten des Landes gerecht zu werden. Im Einklang mit der Unternehmensstrategie ist Porsche Engineering daher seit mehr als 30 Jahren in China aktiv und baut seine Präsenz dort weiter aus. „Derzeit befinden wir uns mitten im Rekrutierungsprozess“, ergänzt Pichler-Necek. „Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Kollegen, die mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft gestalten wollen.“ Porsche Engineering beschäftigt in China vor allem Experten für hochautomatisiertes Fahren, Fahrwerk, Hochvoltsysteme, Konnektivitätslösungen und Infotainment, die an verschiedensten Automobilprojekten arbeiten.
newsroom.porsche.com >>

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Keysight World

Zum Termin
HEV

Fachtagung Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Zum Termin

20. Hessischer Mobilitätskongress

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/porsche-engineering-baut-praesenz-in-china-aus/
31.08.2022 15:55