Park Now meldet eine Million Kundinnen und Kunden

In Deutschland setzen bereits über eine Million Kundinnen und Kunden auf die Park Now, vermeldet der Serviceanbieter. Mit der App kann man für das Parken am Straßenrand und in Parkhäusern bargeld- und kontaktlos zahlen.
In den ersten drei Monaten nach App-Launch im März 2016 gewann Park Now die ersten 1.000 Kunden, im Folgejahr übertraf die Kundenzahl die 100.000-Marke. Das Wachstum verlief seither offenbar exponentiell – so konnten innerhalb von drei Jahren 9-mal so viele Kunden gewonnen werden wie in den anderthalb Jahren zuvor. Der Bezahldienstleister vermeldet nun erstmals eine Million Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Man ist davon überzeugt, dass das Wachstum durch ein Rebranding der Marke im Jahr 2019 unterstützt wurde und soll sich auch intern durch eine wachsende Zahl an neuen Talenten und den Umzug von München nach Berlin geäußert haben.
„Auch in diesem Jahr konnten wir viele neue Standorte anschließen und unser Angebot an attraktiven Stellplätzen weiter ausbauen. Mit unserer im August vorgestellten Find & Park-Funktion sehen die Nutzer, ob sie eine Chance auf einen freien Parkplatz an ihrem Zielort haben und sparen sich unnötiges Umherfahren. Damit tragen sie zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Stadt bei. Nach dem erfolgreichen Start in Berlin wird die Funktion auch bald in anderen deutschen Großstädten verfügbar sein“, ergänzte Marko Hrankovic, Geschäftsführer von Park Now Deutschland und Österreich.
Park Now betreibt digitale Parklösungen unter den Marken Park Now , Parkmobile, RingGo und Park-line. Inzwischen nutzen, nach eigenen Angaben, derzeit 40 Millionen Menschen in mehr als 1.000 Städten in Europa und Nordamerika den Service. Park Now ist Teil der Your Now Joint Ventures von BMW und Daimler. In Deutschland und Österreich ist Park Now bereits in über 250 Städten verfügbar und in insgesamt 183 Parkgaragen.
– ANZEIGE –