02.11.2022 - 15:08

nextbike by TIER stellt ab 2023 das Bike-Sharing-System für die Metropolregion Barcelona

nextbike by TIER* ist bereits in sechs spanischen Städten, darunter Bilbao, León und Las Palmas aktiv. Jetzt hat der Bike-Sharing-Anbieter auch die europaweite Ausschreibung für die Metropolregion rund um Barcelona gewonnen.

AMBici heißt das neue System, das ab 2023 insgesamt 15 Städte mit rund 2.600 E-Bikes versorgen wird. Verteilt auf knapp 250 Stationen bieten die Räder die Möglichkeit, sich schnell und flexibel in der Metropolregion zu bewegen – insbesondere weil das System nahtlos in den öffentlichen Nahverkehr vor Ort integriert wird. Zielgruppe seien vor allem Pendler, die AMBici für den Weg zur Arbeit und zurück nutzen und mit Bus bzw. Bahn kombinieren. Die Räder können städteübergreifend an jeder der rund 250 Stationen ausgeliehen und wieder zurückgegeben werden.

Der Launch für das neue Bike-Sharing Angebot ist bereits für Januar 2023 geplant. Ende April soll der Ausbau des neuen Systems abgeschlossen sein. Die 15 Städte sind dann vollumfänglich in das neue Bike-Sharing System eingebunden.
(Infos per Mail)

*Die nextbike GmbH wurde am 18.10.2022 mit der TIER Mobility SE verschmolzen. nextbike.de >>

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

cti symposium

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

E-TECH EUROPE 2023

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/nextbike-by-tier-stellt-ab-2023-das-bike-sharing-system-fuer-die-metropolregion-barcelona/
02.11.2022 15:25