12.02.2019 - 16:19

Moovel verzeichnet Nutzerzuwachs von 69 Prozent in den letzten 12 Monaten

Moovel verzeichnet Nutzerzuwachs von 69 Prozent in den letzten 12 Monaten

Quelle: moovel

Eine Kundenbasis von 6,5 Millionen Menschen verzeichnete der Mobility-as-a-Service-Anbieter moovel am 31. Januar diesen Jahres. Das entspricht einer Zuwachsrate von 69 Prozent innerhalb der letzten 12 Monate.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir 6,5 Millionen Menschen für unsere moovel Produkte begeistern können.“, so moovel Group CEO Daniela Gerd tom Markotten. „Mit unserer Mobility-as-a-Service Plattform unterstützen wir Städte und Verkehrsverbünde dabei, Mobilität einfacher zugänglich zu machen und die Lebensqualität in Städten zu erhöhen.“

Nicht unerheblich für den Erfolg des Unternehmens ist die Zusammenarbeit mit diversen Städten wie beispielsweise Hamburg, Stuttgart und Karlsruhe. Zuletzt wurde Ende vergangenen Jahres zusammen mit der Rheinbahn die App „Mobil in Düsseldorf“ gelauncht (wir berichteten >>). Diese ermöglicht die Suche, den Vergleich und die Buchung bzw. den Kauf von Tickets für verschiedene Fortbewegungsmittel, wie Leiräder, ÖPNV oder Carsharing-Angebote, über eine App.

Diese Bündelung von Transportlösungen beschert moovel, nach eigenen Angaben, alle 1,1 Sekunden eine Transaktion. Doch nicht nur in deutschen Städten ist die Daimler-Tochter auf Erfolgskurs. In Nordamerika ist moovel der führende Anbieter für mobile Ticketing-Anwendungen für Nahverkehrsbetriebe, wie der kürzliche Launch der „BART-to-Airport-App“ belegt (wir berichteten >>).

Editor: Tanja Lauch mit dem Pressematerial von moovel

Autor: jst

– ANZEIGE –


Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/moovel-verzeichnet-nutzerzuwachs-von-69-prozent-in-den-letzten-12-monaten/
12.02.2019 16:42