09.10.2020 - 08:43

Lime startet eigene Mikromobilitätsplattform

Der Mikromobilitätsanbieter Lime hat eine neue Plattform angekündigt, die einen erweiterten Zugang zu Sharing-Angeboten bringen soll. Der erste Partner auf der Plattform ist demnach Wheels, der elektrische Miniroller anbietet.

Sobald die neue Plattform von Lime in diesem Winter startet, sollen die Fahrzeuge von Wheels in der Lime-App in Berlin, Austin, Miami und Seattle verfügbar sein. Weitere Anbieter und Märkte sollen folgen. Mit dem Aufbau der Plattform möchte Lime zum führenden Anbieter für Mikromobilitätslösungen und urbane Mobilität werden.

Zuletzt beteiligte sich Uber gemeinsam mit der Google-Mutter Alphabet und weiteren Investoren an einer Finanzierungsrunde für Lime. Das Startup bekam so frische 170 Mio. US-Dollar. Gleichzeitig übernahm Lime auch das Geschäft von Jump mit den eBikes und den kleinen Kickrollern. Das nun frisch aufgenommene Angebot von Wheels war erst vor wenigen Tagen in Berlin gestartet.

Um ein Fahrzeug von Wheels zu mieten, können Nutzerinnen und Nutzer der Lime-App mithilfe des QR-Codes am Lenker der Fahrzeuge scannen, genau wie bei einem eScooter oder eBike. Die elektrischen Wheels-Miniroller in der Nähe werden automatisch zusammen mit Preisinformationen auf der Karte in der Lime-App angezeigt. Wheels-Fahrzeuge sollen auch weiterhin über die Wheels-App verfügbar sein.

Die einer eigenen Mikromobilitätsplattform liegt Lime letztlich voll im Trend der aktuellen Entwicklungen im Sharing-Segment.  Zuletzt hatte auch On-Demnad-Anbieter Free Now die Integration der Sharing-Angebote von Miles und Voi und des Schweizer Startups Bond vermeldet. Allerdings ist Lime wohl eine deutlich größere Nummer: Weltweit vermeldet das Unternehmen mehr als 150 Millionen absolvierte Fahrten in mehr als 120 Städten auf fünf Kontinenten.

Autor: jst

— Textanzeige —
Data Analytics – Seminar am 19.11. in Stuttgart und Online. Verschaffen Sie sich einen umfassenden Einblick in die Themen Data Science, Data Analytics, Maschinelles Lernen, Deep Learning und Visual Analytics. Tagesseminar der Etech-Akademie. Online Teilnahme möglich.
Zur Veranstaltungsseite und Anmeldung…

Aktuelle Termine

EDAG Tech Summit 2020

Zum Termin

Business Brunch digital

Zum Termin

Data Analytics

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/lime-startet-eigene-mikromobilitaetsplattform/
09.10.2020 08:33