17.04.2020 - 07:38

Groupe PSA forciert Online Business

Die Krise nutzen. Groupe PSA erweitert Serviceangebot auf den Online-Vertriebsseiten. Neben dem Erwerb eines Fahrzeugs sind ab sofort auch Finanzierungsangebote online im Peugeot Store verfügbar und ab Ende April 2020 auch im Citroën Store und im DS Store. Die Angebote gelten zunächst für Frankreich und sollen in Kürze auf weitere Länder innerhalb und außerhalb Europas ausgeweitet werden.

Thierry Koskas, Direktor Sales & Marketing der Groupe PSA: „Aktuell beginnt die Suche aller Kunden nach neuen Fahrzeugen im Internet. Einige von ihnen möchten anschließend auch die gesamte Abwicklung online abschließen. Mit der Erweiterung ihres Online-Angebots erfüllen die Marken der Groupe PSA den Wunsch unserer Kunden nach einfach und schnell zugänglichen Mobilitätslösungen, ohne Kompromisse bei der Servicequalität einzugehen.“

In Zeiten einer Pandemie dürfte das nicht die schlechteste Idee sein. Während die Ausstellungsräume in zahlreichen Ländern zurzeit aufgrund von Schutzmaßnahmen noch geschlossen sind, will die Groupe PSA an der Weiterentwicklung ihres Serviceangebots auf den Online-Vertriebsseiten arbeiten.

Finanzierungsangebote sind ab sofort online im Peugeot Store verfügbar und ab Ende April 2020 in den Stores von Citroën und DS. Diese Webseiten wurden Anfang 2020 eingeführt und ermöglichen den Erwerb aller Modelle der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles. Die Angebote gelten zunächst für Frankreich und werden in Kürze auf weitere Länder innerhalb und außerhalb Europas ausgeweitet, heißt es seitens Groupe PS. Auch bei Opel und Vauxhall wurden diverse lokale Vertriebsinitiativen gestartet, insbesondere in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden.

„Diese neuen Vertriebsmethoden für unsere Fahrzeuge wurden von unseren Mitarbeitern getestet und validiert“, sagte Thierry Koskas. Aktuell werden 89 Prozent der Verkäufe der Groupe PSA an Mitarbeiter, die mit den Modellen der drei Marken vertraut sind, online getätigt.

Auf den neuen Webseiten von Peugeot, Citroën und DS Automobiles erfolgt die gesamte Abwicklung mit nur wenigen Klicks. Leasingangebote (mit Kaufoption) starten bei 83 Euro pro Monat.

Autor: jst

– ANZEIGE –



Aktuelle Termine

IT-TRANS - IT for Public Transport

Zum Termin

Kompaktwissen KFZ-Elektronik

Zum Termin

Automotive Ethernet

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/groupe-psa-forciert-online-business/
17.04.2020 07:49