30.03.2021 - 11:45

Free Now und Tier starten Kooperation in Berlin und Hamburg

Ab sofort kann man die Tier E-Scooter-Flotte in beiden Städten über die „Free Now“-App buchen. Die Tier E-Mopeds, die seit Mitte letzten Jahres in Berlin und seit letzter Woche auch auf Hamburgs Straßen unterwegs sind, werden ab Mitte April entsprechend verfügbar sein. Weitere sechs Städte werden in den kommenden Wochen folgen.

Free Now erweitert mit der Integration beider Services sein Multiservice-Mobilitätsangebot um einen weiteren starken Partner. Die Partnerschaft mit Tier ist für Free Now ein wesentlicher Schritt, um das E-Scooter- und E-Moped-Angebot sowohl in Hamburg als auch in Berlin flächendeckend zu erweitern. Ab sofort können in beiden deutschen Großstädten insgesamt rund 8.500 Tier-Scooter über die Free Now App gebucht werden, Mitte April folgen rund 2.500 E-Mopeds. Das gemeinsame Angebot soll noch in diesem Jahr in weiteren europäischen Städten starten. Darüber hinaus will Free Now sein Plattform-Angebot auch mit anderen Partnern und Services Stück für Stück ausbauen. Das Ziel: 4 Millionen gebuchte Mikromobilitäts-Fahrten bis Ende 2021 über die Free Now App. Mit der Integration von Tier kommt Free Now diesem Ziel ein Stück näher. Tier bekommt dadurch sicherlich viele Kontakte zu neuen Nutzerinnen und Nutzern.

Autor: jst

– ANZEIGE –



Aktuelle Termine

Testen und Validieren automatisierter Fahrfunktionen

Zum Termin

Sensorfusion und Multisensorsysteme für automobile Anwendungen

Zum Termin

14. Tagung - Diagnose in mechatronischen Fahrzeugsystemen

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/free-now-tier/
30.03.2021 11:59