04.09.2020 - 06:24

Free Now – Integration geht weiter

Zuletzt hatte Free Now die Integration der Angebote von Miles und Voi vermeldet. Da kommt schon die nächste Meldung rein. Nun wird der Service des Schweizer Startups Bond integriert.

Bond Mobility bringt in Hamburg 350 E-Bikes und 250 E-Bikes in München auf die Straße. Die Räder können ab sofort entweder über Free Now oder über die Bond App gebucht und über den dort angelegten Account bezahlt werden. Der Preis beträgt zu Beginn in beiden Städten 0,49 € pro Kilometer. Zum Start der Kooperation fällt die übliche Freischaltungsgebühr von einem Euro weg.

Die E-Bikes von Bond Mobility sollen in Sachen Ausstattung und Geschwindigkeit punkten. Für die Sicherheit sind alle E-Bikes serienmäßig mit Rückspiegel, einem Signalhorn und einem Helm ausgestattet. Die Spitzengeschwindigkeit der elektrischen Bond-Räder liegt bei satten 45 km/h. Aus diesem Grund verlangt die Nutzung eines Bond-Bikes über die Free Now App einen Führerschein der Klasse B oder höher.

Neben Hamburg, wo Free Now und Bond gemeinsam Premiere feierten, ging das Angebot bereits mit 250 Elektrofahrrädern seit Juni 2020 live. „Die gemeinsame Initiative ist für uns ein weiterer Meilenstein als Multiservice-Provider”, unterstreicht Silvia Fischer, Vice President Partnerships bei Free Now, die aktuellen Integrationen.

Autor: jst

– ANZEIGE –



Aktuelle Termine

IT-TRANS - IT for Public Transport

Zum Termin

Kompaktwissen KFZ-Elektronik

Zum Termin

Automotive Ethernet

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/free-now-integration-geht-weiter/
04.09.2020 06:59