12.11.2021 - 07:46

Free Now expandiert mit Tier Mobility

Free Now setzt mit der Partnerschaft auf ein multimodales Konzept in 34 neuen Städten. In einigen davon ist Free Now bereits mit seinem Taxi-Angebot vertreten, in anderen wie Flensburg oder Heidelberg geht der Anbieter hingegen gemeinsam mit der Integration der E-Scooter-Flotte von Tier komplett neu in den Markt.

Die eScooter von Tier Mobility lassen sich dann über die Free Now App buchen, ein neuer Account ist nicht notwendig. Auch der Bezahlvorgang kann über die Free Now App abgeschlossen werden.

Mit der Integration der neuen Städte steigt die Zahl der bei Free Now verfügbaren Micromobility-Services weiter an. Insgesamt können NutzerInnen europaweit jetzt auf mehr als 100.000 geteilte Fahrzeuge und Services über die Free Now App zugreifen. Alexander Mönch, Deutschland-Chef von Free Now sagt dazu: „Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Plattform gemeinsam mit unserem Partner Tier zum Jahresende noch einmal massiv ausbauen. In einigen Märkten wie z.B Hannover oder Dortmund haben wir bereits ein starkes Taxi-Angebot. Jetzt können wir unserer Zielgruppe mit eScootern eine schnelle und unkomplizierte Alternative für die letzte Meile anbieten.“

Während Free Now sein Portfolio in einigen Städten weiter ausbaut, bringt man in Städten wie Flensburg oder Heidelberg den Service gemeinsam mit Tier erstmalig an den Start: „In einigen Märkten, in denen wir mit unserem Partner Tier starten, gibt bisher wenige bis keine angeschlossenen Free Now Fahrer. Natürlich wollen wir unser Angebot hier weiter skalieren. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit Tier erste Schritte gehen, unseren Service erweitern und unseren Kundinnen und Kunden noch mehr Mobilität über unsere App anbieten können,“ ergänzt Alexander Mönch.

Während Free Now und Tier in den meisten Städten mit der Integration der eScooter starten, wird es in der Fahrrad- und Universitätsstadt Münster eine zusätzliche Buchungsoption geben. Dort können auch Tier eBikes über Free Now reserviert werden. Münster ist damit nach München die zweite Stadt, in der Free Now gemeinsam mit Partner Tier eBikes anbietet. Insgesamt können damit 800 Pedelecs über Free Now gebucht werden. Zuletzt hatte Tier auch in London 500 Fahrräder eingeflottet.

Mit der heutigen Expansion können KundInnen in knapp 50 Städten auf das gemeinsame Angebot von Free Now und Tier zugreifen.

Autor: jst

— Textanzeige —
Webinar HORIBASmart LiDAR Calibration: Dieses Webinar zeigt HORIBAs laborbasierte Testlösungen für vernetzte und autonome Fahrzeuge, die das Kalibrieren von LiDAR-Sensoren ermöglichen, ohne dabei auf physische Testobjekte zurückzugreifen. Zur Anmeldung.

Aktuelle Termine

DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge

Zum Termin

Webinar MobilitySnacks

Zum Termin

Automotive Software Engineering

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/free-now-expandiert-mit-tier-mobility/
12.11.2021 07:09