15.07.2021 - 08:10

Carsharer Cambio wächst deutlich

Carsharing-Anbieter Cambio verzeichnet in den vergangenen zwölf Monaten einen Anstieg auf über 152.000 aktive KundInnen in Deutschland und Belgien. Das entspricht einem Plus von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In 31 deutschen und 79 belgischen Städten werden insgesamt 3600 Fahrzeuge in unterschiedlichen Fahrzeugklassen angeboten.

„Das Wachstum zeigt, dass CarSharing auch in der Corona-Pandemie ein wichtiger Baustein im Mobilitätsmix der Menschen bleibt“, so Bettina Dannheim, Geschäftsführerin der Cambio-Gruppe. „Viele jungen Menschen, die gerade ihren Führerschein machen, steigen ganz selbstverständlich ins CarSharing ein. Ein eigenes Auto wird gerade in bevölkerungsreichen Städten zunehmend als Ballast empfunden. Die Entwicklung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich unser CarSharing-Angebot als verlässliche Alternative zum privaten Pkw beweist.“

In 31 deutschen und 79 belgischen Städten werden insgesamt 3.600 Fahrzeuge von cambio in unterschiedlichen Fahrzeugklassen angeboten. Die deutschen KundInnen haben die Möglichkeit die Fahrzeuge in Belgien zu nutzen und den BelgierInnen steht die deutsche Cambio-Flotte zur Verfügung. „Wir sind in Kontakt mit Kommunen, die CarSharing vor Ort anbieten wollen und erweitern das CarSharing-Netz kontinuierlich“, erklärt Dannheim. Über Kooperationen mit weiteren Anbietern in unterschiedlichen Städten können an insgesamt 228 Orten in Belgien und Deutschland CarSharing-Fahrzeuge genutzt werden.

Seit fast 20 Jahren wird in Belgien CarSharing unter der Marke Cambio angeboten. „Wir sind froh ein Teil der cambio-Familie zu sein“, sagt David Van Kesteren, Managing Director von Cambio Belgien. „Dank eines CarSharing-Konzepts mit diesem hohen Qualitätsanspruch, konnten wir seit dem Start viele AutobesitzerInnen davon zu überzeugen, ihr Auto abzuschaffen und mit dem Autoteilen zu beginnen.“ Im Jahr 2000 wurde das CarSharing-Angebot von drei CarSharing-Pionieren aus Aachen, Bremen und Köln unter dem Namen Cambio zusammengeführt. In Belgien startete das Angebot im Jahr 2002.

Autor: jst

– ANZEIGE –



Aktuelle Termine

Automobilzulieferindustrie 2021

Zum Termin

Autonomes Fahren und Unfallvermeidung

Zum Termin

Wunder Mobility Summit

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/carsharer-cambio-waechst-deutlich/
15.07.2021 08:46