13.01.2020 - 19:51

APCOA Parking übernimmt schwedischen Konkurrenten XPERT

Apcoa Flow öffnet sich für neue Kooperationspartner

APCOA Parking Schweden hat die Übernahme des schwedischen Parkraumbetreibers XPERT Parkering AB abgeschlossen. XPERT verwaltet rund 40.000 Parkplätze mit einem geografischen Schwerpunkt in der südschwedischen Region Skåne.

„Durch die Übernahme werden die Stärken der beiden gut zueinander passenden Unternehmen vereint und zwei starke Managementteams mit sich ergänzenden Fähigkeiten und Fertigkeiten zusammengebracht. Die Akquisition ist damit ein weiterer Schritt, um unsere Position als führender europäischer Anbieter von Parkdienstleistungen auszubauen“, sagt Philippe Op de Beeck, CEO der APCOA Parking Group. Die internationale APCOA Parking Gruppe ist in 13 Ländern aktiv und bewirtschaftet mit etwa 5.000 Mitarbeitern 9.500 Standorte und rund 1.500.000 Stellplätze.

Im vergangenen Jahr hatte die APCOA bereits die Parkraumbetreiber NCPS in Irland und Onepark A/S in Dänemark übernommen. Mit der Akquisition von XPERT will APCOA seine Position in Schweden stärken und weiter wachsen.

Editor: Jens Stoewhase mit Pressematerial von APCOA PARKING Sverige AB

Autor: jst
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/apcoa-parking-uebernimmt-schwedischen-konkurrenten-xpert/
13.01.2020 19:18