26.11.2019 - 13:34

ADAC plant bundesweites Abo-Angebot für eBikes und Elektroroller

Der ADAC hat für sein Münchener Pilotprojekt e-Ride, E-Bikes im Abo und zum Kauf angeboten. Das Interesse soll inzwischen so groß sein, dass der Automobilclub das Programm nun auf ganz Deutschland ausweitet. Die bundesweite Umsetzung des Zweirad-Projekts läuft in Kooperation mit dem Mikromobilitäts-Anbieter Rydies GmbH zunächst bis Mitte März 2020.

Mit Rabatten für ADAC Mitglieder werden neben fabrikneuen E-Bikes von VanMoof auch mehr als 2.000 generalüberholte E-Bikes zum Kauf angeboten. Hierfür greift die ADAC SE auf den E-Bike Marktplatz Greenstorm zurück. Erstmals im Programm sind auch E-Motorroller mit einer Geschwidigkeit bis 45 km/h. Alle Fahrzeuge werden demnach versandkostenfrei bis an die Haustür geliefert. Ein Mitglieder-Preisvorteil gilt bei beiden Modellen auch für die ADAC Moped-Versicherung.

Neu bei diesem Mobilitätsangebot sei nicht nur der Einstieg ins Elektroroller-Segment, sondern auch das Angebot junger gebrauchter E-Bikes, heißt es in einer Pressemitteilung. Diese Elektrofahrräder ausgewählter Hersteller werden bei Greenstorm zum Sonderpreis angeboten, inklusive einem Vorteil von 177 Euro für ADAC Mitglieder. Daneben werden weiterhin fabrikneue Fahrräder von VanMoof mit einem Preisvorteil von rund 1.000 Euro angeboten.

Ab Frühjahr 2020 ist auch ein bundesweites Abo-Angebot inklusive Vor-Ort-Service und Sicherheitspaket geplant. Ziel der ADAC SE sei es, im weiteren Verlauf des Pilotprojektes Erfahrungen im bundesweiten Vertrieb der Elektrofahrzeuge zu sammeln. Im Fokus steht hierbei die Organisation von weiteren Services wie Wartung, Versicherung und Reparatur, die in einem umfassenden Abo-Paket in ganz Deutschland angeboten werden sollen.

Der Automobilclub war zuletzt mit seinem Fernbus-Engagement gegen Flixbus gescheitert. Trotzdem versucht man sich wieder an einem neuen Mobilitätsangebot jenseits des Autos.

Mehr technische Details zu den eRollern und Preisen finden Sie bei unseren Kollegen von electrive.net >>

Editor: Jens Stoewhase mit Pressematerial der ADAC SE, Foto: Kito/ ERS Elektroroller GmbH Zürich

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/adac-ebikes-elektroroller/
26.11.2019 13:37