04.08.2020 - 08:07

Nissan inszeniert Innovation

Nissan hat im japanischen Yokohama einen neuen Markenpavillon eröffnet. Das neue Gebäude soll Modelle, Technologien, Ideen und Mobilitätsvisionen von Nissan erlebbar machen.

Wer mit einem Elektroauto anreist, kann die Parkgebühren beispielsweise mit Strom bezahlen. Die Hochvoltakkus der abgestellten E-Fahrzeuge versorgen dann unter anderem das Nissan Chaya Café mit Energie, wo Besucher speisen und sich erfrischen können. Doch auch ohne die elektrische Power sitzen die Gäste nicht im Dunkeln: Der 10.000 Quadratmeter große, energieautarke Pavillon ist mit Solar- und Wasserkraft ausgestattet.

Neben der Elektromobilität präsentiert der Nissan Pavillon aber auch zahlreiche weitere Innovationen. Hierzu gehören beispielsweise das ProPILOT Fahrerassistenzsystem zum (teil-)autonomen Fahren sowie die Invisible-to-Visible-Technologie (I2V), die Informationen aus der realen und virtuellen Welt miteinander verknüpft. Im Rahmen eines virtuellen Tennisspiels mit der Grand-Slam-Siegerin und Nissan Markenbotschafterin Naomi Osaka lernen Kinder und Erwachsene im Pavillon-Theater mehr über die Technologie und darüber, wie sie das Fahren komfortabler, bequemer und interessanter macht.

Der Mobility Hub vor dem Pavillon offeriert in Zusammenarbeit mit der Kommune zudem verschiedene Dienstleistungen und Produkte wie vollelektrischeres Carsharing oder Leihfahrräder. Noch bis zum 23. Oktober ist der Nissan Pavillon für die Öffentlichkeit zugänglich. Wer in absehbarer Zeit nicht nach Yokohama kommt, kann stattdessen einen virtuellen Rundgang unter www.thenissannext.com machen.

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/83840/
04.08.2020 08:16