03.03.2021 - 07:48

Update für innogys PlugShare App – Apple CarPlay integriert

Die innogy Tochter Recargo veröffentlicht eine neue Version ihrer PlugShare-App – neu ist die Anbindung an Apple CarPlay. Das Update der PlugShare-Version enthält spezielle Funktionen, die für die Nutzung im Fahrzeugdisplay von Elektrofahrzeugen optimiert wurden.

Die App sortiert Ladepunkte nach dem Bedarf der fahrenden PErson. Die zum Profil am besten passenden Stationen werden zuerst aufgeführt. Außerdem werden Fahrten, die im Vorfeld auf einem iPhone, iPad oder im Internet geplant wurden, über CarPlay direkt im Fahrzeugdisplay angezeigt. Die Anwenderinnen und Anwender können außerdem „Standort-Lesezeichen“ verwenden, passende Wegbeschreibungen mit einem Fingertipp abrufen oder einen anderen Fahrzeugtyp voreinstellen – und zwar vollständig via CarPlay. Dadurch soll gewährleistet werden, dass man den Service während der Fahrt komfortabler und sicherer bedienen kann. Unerwünschte Ladeoptionen werden ausgeblendet. „Der Wunsch bezüglich der CarPlay-Anbindung kam in unserer Community sehr oft. Wir sind nun über 9 Jahre mit unserer App auf den mobilen Endgeräten und im Web vertreten. Es ist großartig, nun auch direkt auf dem Armaturenbrett vertreten zu sein“, sagte Nick Wild, Mitbegründer von PlugShare und CEO von Recargo.

Autor: jst

– ANZEIGE –



Aktuelle Termine

Testen und Validieren automatisierter Fahrfunktionen

Zum Termin

Sensorfusion und Multisensorsysteme für automobile Anwendungen

Zum Termin

14. Tagung - Diagnose in mechatronischen Fahrzeugsystemen

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/hardware-and-software/update-fuer-innogys-plugshare-app-apple-carplay-integriert/
03.03.2021 07:58