14.11.2018 - 09:36

Strategische Partnerschaft zwischen Hyundai und Vodafone

Strategische Partnerschaft zwischen Hyundai und Vodafone

Quelle: Hyundai

Dank der strategischen Partnerschaft zwischen der Hyundai Motor Group und dem Mobilfunkunternehmen Vodafone, werden ab 2019 in ausgewählten Modellen von Hyundai und Kia neue Funktionen in den Infotainmentsystemen verfügbar sein.

Hyundai erhält im Rahmen der Partnerschaft Zugriff auf das IoT-Netzwerk von Vodafone. Mit dem Know-how will der Automobilhersteller vernetzte Infotainment-Services in seinen Modellen anbieten. Dazu zählen u.a. Echtzeit-Verkehrsinformationen, Park- und Ortungsdienste, Fahrzeugdiagnose und Sprachsteuerung.

„Diese strategische Partnerschaft ermöglicht es uns, vielen Fahrern eine maximale Konnektivität am Steuer zu bieten, die von einem umfassenden europäischen Datennetz unterstützt wird. Das System wird im nächsten Jahr europaweit mit den kommenden Modellen der Gruppe eingeführt. Dies bedeutet, dass Kunden die genauesten und relevantesten Informationen zur Verfügung haben werden“, sagte Jungsik Suh, Senior Vice President der ICT-Division (Information and Communications Technology) der Hyundai Motor Group.

Die von Vodafone bereitgestellte Embedded-Konnektivität, auf der das System basiert, soll den FahrerInnen mehr Komfort im Auto bieten. Zusätzlich zu den On-Board-Systemen sollen auch Android Auto und Apple CarPlay zur Verfügung stehen.

Editor: Tanja Lauch mit dem Pressematerial von Hyundai

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/hardware-and-software/strategische-partnerschaft-zwischen-hyundai-und-vodafone/
14.11.2018 09:55