18.11.2020 - 08:04

Share Now flottet 650 Fiat 500 ein

Share Now erweitert sein Flottenportfolio und nimmt den Fiat 500 in seine Flotte von Mietfahrzeugen in Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt und München auf. Harald Koch, Leiter Fleet & Business Sales bei der FCA Germany AG, sieht den Flitzer als „perfekt für urbane Straßen- und Parkplatzverhältnisse“ geeignet.

Share Now erweitert sein free-floating Carsharing um die italienischen Knutschkugeln. Das Unternehmen erhält in den nächsten Monaten insgesamt 650 Exemplare Fiat 500. Die Zusammenarbeit in Deutschland ist Teil der geplanten internationalen Kooperation von SHARE NOW und Fiat.

Der Fiat 500 sei nicht nur mit seinen kompakten Abmessungen und der elektrisch unterstützten Servolenkung mit besonders leichtgängigem City-Modus perfekt für urbane Straßen- und Parkplatzverhältnisse. Mit Navigationsgerät und Automatikgetriebe Dualogic biete der Fiat 500 den Carsharing-Nutzerinnen und Nutzern außerdem hohen Komfort bei der kurzen Fahrt durch die Stadt oder für einen längeren Ausflug ins Grüne. Mit diesen Eigenschaften sei der Fiat 500 wie geschaffen für neue Konzepte urbaner Mobilität, heißt es bei Fiat.

„Das Vertrauen, das SHARE NOW in den Fiat 500 setzt, ist für uns eine große Ehre, aber auch Verpflichtung. Carsharing-Nutzer erwarten ein Fahrzeug, das einfach in der Bedienung und im Großstadtverkehr ohne Probleme zu fahren ist“, so Harald Koch, Leiter Fleet & Business Sales bei der FCA Germany AG.

Share Now betreibt europaweit eine Carsharing-Flotte von rund 12.000 Fahrzeugen. In Deutschland nutzen derzeit rund 1,4 Millionen Menschen das Angebot, ein Fahrzeug flexibel zu mieten. Nach Angaben des Unternehmens beträgt der Anteil des Fiat 500 an der deutschen Flotte nach vollständiger Integrierung der 650 Fahrzeuge rund elf Prozent.

Für die technische Integration der Fahrzeuge in die bestehende IT-Infrastruktur setzt Share Now auf CloudBoxx, die Telematik-Infrastruktur von Invers. Diese Lösung wird non-invasiv in neue Fahrzeugmodelle eingebaut und in die Software-Landschaft integriert. Invers liefert die CloudBoxx mit einem fahrzeugspezifischen Installation-Kit, um den non-invasiven Einbau in die Flotte zu ermöglichen.

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/hardware-and-software/share-now-flottet-650-fiat-500-ein/
18.11.2020 08:22