04.09.2020 - 13:40

Rever App ist für BMW Motorrad offenbar ein großer Erfolg

Im Sommer 2016 ging BMW Motorrad eine strategische Partnerschaft mit dem Technologie-Startup Rever ein. Gemeinsam wollte man eine weltweite Community von Motorradfahrern rund um ein neues Angebot aufbauen. Was hat es gebracht?

Mit der Rever App sollte man begeisternde Motorradtouren planen und sie zusammen mit Gleichgesinnten erleben und die Erfahrungen teilen können. Inzwischen stellt Rever die weltweit größte Online-Community für Motorradfahrende und hat mit der mobilen Planungs-, Tracking- und Sharing-App für motorradbegeisterte Menschen weltweit den Meilenstein von 1.000.000 Nutzern überschritten. Mehr als 1,2 Millionen Fahrten und eine Gesamtstrecke von fast 200 Millionen Kilometern wurden verfolgt. Daran beteiligt waren rund 50.000 BMW Motorräder, die fast 18 Prozent der getrackten Fahrten absolvierten, heißt es von BMW Motorrad.

Die Rever App wird permanent optimiert, es kommen neue Funktionen hinzu und es können immer mehr Inhalte generiert werden. Das Motorradfahren wkann man mehr und mehr als ein vernetztes Erlebnis sehen. Offenbar will aber – insbesonders als BMW Motorrad – die Zielgruppe noch breiter fassen: So bietet die Rever App neben der BMW Motorrad Connectivity App auch Fahrerinnen und Fahrern älterer Modelle und gemischten Gruppen ein digital angereichertes Fahrerlebnis.

Als Fahrerin oder Fahrer setzt man mit der Rever App darauf, mit anderen Interessierten in Verbindung zu bleiben und das Fahren zu einem Gruppenerlebnis zu machen. Kundenbindung funktioniert hier darüber, dass User Communitys erstellen oder sich ihnen anschließen können, um an Touren teilzunehmen oder den Standort Ihrer Freundinnen und Freunde auf der Karte zu bestimmen. Zudem bietet Rever auch Funktionen wie „animiertes 3D-Überfliegen und Erkunden“, mit denen ein animierter 3D-Überblick über eine verfolgte Fahrt dokumentiert werden kann.

Rever verdient sein Geld u.a. über Premium-Mitgliedschaften. Nutzerinnen und Nutzer bekommen zusätzliche Funktionen, wie den exklusiven Zugriff auf die Straßenempfehlungen von Butler Maps, benutzerdefinierte Sicherheitswarnungen und vieles mehr. Rever hat seinen Sitz in Eagle, Colorado, und wurde 2015 gegründet.

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/hardware-and-software/rever-app-ist-fuer-bmw-motorrad-offenbar-ein-grosser-erfolg/
04.09.2020 13:19