17.02.2021 - 08:36

Lynk & Co setzt in Europa auf Dienste von Here

Der chinesische Autobauer will damit das Fahrerlebnis seines damals ersten Modells Lynk & Co 01 verbessern. Daher sind alle 01-Modelle mit Here Parking ausgestattet – der Dienst zeigt Fahrern entlang von Straßen sowie in Parkhäusernan, wo sie mit der größten Wahrscheinlichkeit Parkplätze finden können.

Lynk & Co startete sein mitgliederbasiertes Mobilitätskonzept mit einem „Auto, das alles bietet“ und einem Geschäftsmodell, das auf Teilen statt auf Besitz basiert. Mit einem Fokus auf den Aufbau lokaler Gemeinschaften eröffnete Lynk & Co kürzlich seine ersten Mitgliederclubs in Amsterdam und Göteborg.

Das chinesische Unternehmen hat Parken als ein zentrales Problem für seine Mitglieder identifiziert. Deshalb seien alle 01-Modelle mit Here Parking ausgestattet. Der Dienst zeigt Fahrerinnen und Fahrern, wo sie mit der größten Wahrscheinlichkeit Parkplätze finden können – sowohl entlang von Straßen („on-street parking“) als auch in Parkhäusern („off-street parking“). Gleichzeitig bietet der Dienst Informationen über Parkpreise und Einschränkungen wie Parkdauer, Parkverbotszonen oder Ladezonen. Bei der Ermittlung der geschätzten Ankunftszeit (ETA) berücksichtigt Here Parking auch die Zeit des Parkvorganges. Dadurch könnten Fahrten genauer geplant werden. Here verwendet historische und echtzeitnahe Daten aus einer Vielzahl von Quellen, darunter auch Sensoren vernetzter Fahrzeuge.

Lynk & Co nutzt weitere Dienste von Here: Real-Time Traffic, Suche, Wetterinformationen und Abfahrtshinweise. Diese Dienste ergänzen die Karten von Here, die Straßen, Gebäude in 3D, Tempolimits und Verkehrsflüsse abbilden.

Autor: jst

— Textanzeige —
Webinar HORIBASmart LiDAR Calibration: Dieses Webinar zeigt HORIBAs laborbasierte Testlösungen für vernetzte und autonome Fahrzeuge, die das Kalibrieren von LiDAR-Sensoren ermöglichen, ohne dabei auf physische Testobjekte zurückzugreifen. Zur Anmeldung.

Aktuelle Termine

DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge

Zum Termin

Webinar MobilitySnacks

Zum Termin

Automotive Software Engineering

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/hardware-and-software/lynk-co-setzt-in-europa-auf-dienste-von-here/
17.02.2021 08:46