10.12.2020 - 08:35

GGEW AG nimmt neuen E-Carsharing-Standort in Heppenheim in Betrieb

Vor Ort befindet sich eine Ökostrom-Ladestation mit zwei Ladepunkten, einen für den Renault Zoe, der dort als E-CarSharing-Fahrzeug bereitsteht, und der zweite für andere Elektrofahrzeuge. Jeder kann das E-CarSharing der GGEW nach einer Registrierung nutzen, GGEW-Kunden fahren dabei günstiger.

Die GGEW AG hat einen neuen E-Carsharing-Standort in Heppenheim in Betrieb genommen. Carsharing sieht dder Versorger alsein zukunftsweisendes Mobilitätskonzept, vor allem, wenn hierbei Elektrofahrzeuge eingesetzt werden. Das Unternehmen betreibt inzwischen Carsharing-Stationen an mehreren Standorten, sie befinden sich in Lorsch, Bensheim, Seeheim-Jugenheim und Bickenbach. In Heppenheim befindet sich nun eine weitere Ökostrom-Ladestation mit zwei Ladepunkten, einem für den Renault Zoe, der dort als E-CarSharing-Fahrzeug bereitsteht, und der zweite für andere Elektrofahrzeuge. Beide Ladepunkte haben eine Ladeleistung von jeweils 22 Kilowatt.

Rainer Burelbach, Bürgermeister der Stadt Heppenheim: „E-Carsharing ist eine tolle Option für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Ich hoffe, dass viele von ihnen dieses Angebot wahrnehmen und so die Chance zum umweltbewussten Fahren nutzen“. Jeder kann das Angebot nach einer Registrierung nutzen, GGEW-Kundinnenn und Kunden fahren dabei günstiger. Ansprechpartner für dieses Thema ist bei der GGEW AG Sascha Leonhardt: „Kundentreue zahlt sich bei uns aus, auch können Bestandskunden Kombi-Vorteile nutzen. Darüber hinaus prüfen wir derzeit weitere attraktive Standorten für unsere Kunden in der Region.“ Neben dem E-Carsharing bietet die GGEW in Heppenheim weitere Ökostrom-Ladestationen an. Insgesamt hat der Energiedienstleister rund 110 öffentliche Ladepunkte in der Region installiert.

Autor: jst

– ANZEIGE –


Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/hardware-and-software/ggew-ag-nimmt-neuen-e-carsharing-standort-in-heppenheim-in-betrieb/
10.12.2020 08:08