12.01.2021 - 07:34

CES – Bridgestone lässt in virtuelle Welt abtauchen

Mobilitätslösungen in der virtuellen Stadt der Zukunft präsentiert Bridgestone auf der CES 2021, die in diesem Jahr vom 11. bis 14. Januar 2021 digital stattfindet. Dazu gehört u.a. die datengesteuerte Flottenmanagement-Lösung Webfleet. Der Reifenhersteller präsentiert seine Ideen im Rahmen der virtuellen Plattform Bridgestone World.

Das Unternehmen präsentiert intelligente Reifentechnologien, Datenanalyse und neue digitale Geschäftsmodelle, um Reifen in den Mittelpunkt eines nachhaltigeren Mobilitätssystems zu stellen. Durch online Live-Veranstaltungen und Video-on-Demand-Angebote soll auch die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem gesamten Technologiespektrum unterstütz

Die Bridgestone World wurde demnach speziell auf das diesjährige virtuelle CES-Format ausgerichtet und entwickelt. Die Plattform soll es den Messebesucherinnen und Besuchern ermöglichen in eine Stadt der Zukunft einzutauchen und in die Bereiche Industrie, Stadt, Verkehr und Vorstadt zu blicken. Dabei will der Reifenhersteller deutlich machen, wie die eignen vernetzten Produkte und datengesteuerten Dienstleistungen Probleme lösen, das Mobilitätserlebnis der Nutzerinnen und Nutzer verbessern und einen größeren sozialen und kundenbezogenen Wert schaffen. Die urbane Umgebung soll den Nutzenden die Entwicklung von Bridgestone zu einem Hightech-Unternehmen aufzeigen, das sein Kernprodukt Reifen durch intelligente und fortschrittliche Mobilitätstechnologien erweitert. Ein Beispiel sei demnach die datengesteuerte Flottenmanagement-Lösung Webfleet. Mit dieser virtuellen Plattform möchte der Reifenhersteller seine Kompetenz zeigen, um Menschen und Unternehmen zu unterstützen, ihre Fahrzeuge sicherer, intelligenter, effizienter und nachhaltiger zu managen.

Bridgestone wird dabei direkt mit den CES-Teilnehmern interagieren – live und on demand. In unterschiedlichen Angeboten präsentiert das Unternehmen seine intelligenten Reifentechnologien, fortschrittliche Datenanalyse sowie neue digitale Geschäftsmodelle, um Reifen in den Mittelpunkt eines nachhaltigeren Mobilitätssystems zu stellen.

Autor: jst

– ANZEIGE –



Aktuelle Termine

dSPACE Digital

Zum Termin

Teleoperated Driving – Brückentechnologie zum autonomen Fahren

Zum Termin

Kompaktwissen Automatisiertes Fahren

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/hardware-and-software/ces-bridgestone-laesst-in-virtuelle-welt-abtauchen/
12.01.2021 07:16