Peugeot, KTM, Lamborghini, Kia, Volvo, Renault, VW.

Hybrid-Studie mit Pep: Peugeot nutzt das Heimspiel auf dem Pariser Autosalon, um sein Crossover-Konzept Quartz zu präsentieren. Das sieht nicht nur imposant aus, sondern hat auch ordentlich Wumms: Ein Turbo-Benziner und zwei E-Motoren schicken zusammen satte 500 PS auf die Räder.
auto-motor-und-sport.de, autobild.de, autozeitung.de

Freeride E am Start: KTM stellt seine lange erwartete neue Freeride E vor, die in der Version Freeride E-XC ab Oktober als erstes elektrisches Offroad-Motorrad mit Straßenzulassung erhältlich ist. Die Eckdaten: 16 kW Spitzenleistung, 42 Nm Drehmoment und ein austauschbarer Akku mit 2,6 kWh, der eine Stunde elektrischen Fahrspaß ermöglichen soll. Für die E-XC ruft KTM 11.295 Euro auf (UVP).
enduro.de, motorvision.de, ktmfreeride-e.com

Lambo mit Stecker? Die Edel-Schmiede Lamborghini kündigt mit einem Teaser-Bild ein neues Modell an, das in Paris enthüllt werden soll. Offizielle Infos gibt es noch nicht, doch die „Auto Zeitung“ will erfahren haben, dass es sich dabei um einen Plug-in-Hybrid handeln wird. Wir sind gespannt!
autozeitung.de

– Stellenanzeige –
BRUSA-Logo-200BRUSA sucht Kundenprojektleiter (m/w) Produktgruppe Ladetechnik: Als führender Spezialist der Leistungselektronik und Antriebe setzen wir mit unserem innovativen Induktivladesystem neue Maßstäbe auf dem Gebiet der Ladetechnik. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung! Besuchen Sie für weitere Details unsere Job-Seite, auf der wir auch viele weitere Positionen ausgeschrieben haben. brusa.biz/jobs

Mildhybrid von Kia: Die Südkoreaner werden auf dem Pariser Autosalon ihr neues Diesel-Mildhybridsystem, das im Frühjahr in Genf vorgestellt wurde, erstmals in der Fahrzeug-Anwendung präsentieren. Zum Einsatz kommt es im Konzeptfahrzeug Kia Optima T-Hybrid.
auto-reporter.net, presseportal.de

Hybrid-SUV im Sport-Look: Volvo würzt sein neues Flaggschiff XC90 optisch nach und zeigt das SUV auf dem Autosalon in Paris mit dem von anderen Baureihen bereits bekannten Sportpaket namens R-Design. Es wird auch für das Top-Modell mit Plug-in-Hybrid verfügbar sein.
auto-motor-und-sport.de, autozeitung.de

Renault Eolab im Test: Das Leichtbau-Hybrid-Konzept wird zwar erst auf dem Pariser Autosalon enthüllt, doch Paul Horrell von „Top Gear“ durfte schon eine Runde damit drehen. Und er hatte dabei nie das Gefühl, in einem Konzeptfahrzeug zu sitzen – der Eolab fahre sich wie „ein normales Auto“.
topgear.com

Fahrbericht Golf GTE: Thomas Günnel sieht in der Golf-Variante mit Plug-in-Hybrid eine gelungene Kombination aus Familienauto und Elektromobil, das auch die sportliche Gangart beherrsche. Der recht üppige Einstiegspreis relativiere sich durch eine umfangreiche Basisausstattung.
automobil-industrie.vogel.de

0 Kommentare

zu „Peugeot, KTM, Lamborghini, Kia, Volvo, Renault, VW.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch