13.03.2017 - 09:34

Valeo kauft Lübecker Startup gestigon

gestigon entwickelt 3D Image Processing Software, die u.a. im Innenraum von Fahrzeugen zur Gestenerkennung und damit zur Steuerung von Infotainmentsystemen genutzt werden kann. Das Unternehmen betreibt Büros in Lübeck und im Silicon Valley. Der französische Automobilzulieferer Valeo übernimmt alle im Umlauf befindliche Aktien des Startups. gestigon konnte 2012 eine Seedrunde mit 650.000 Euro abschließen, Ende 2014/Anfang 2015 konnte in Serie A ein siebenstelliger Betrag eingeworben werden. Neben Gründern und Business-Angels sind auch der High Tech Gründerfonds (HTGF) und die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Schleswig-Holstein (MBG-SH) als Investoren dabei. Valeo übernimmt gestigon, um die Expertise im Bereich autonomes Fahren auszubauen. Dabei geht es wohl insbesondere um das HMI-Design. Der Preis für die Akquisition ist bisher nicht bekannt.
vorab via Mail

Autor: jst

– ANZEIGE –


Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/ticker/valeo-kauft-luebecker-startup-gestigon/
13.03.2017 09:32