13.06.2017 - 07:46

DHL setzt auf Plug and Play

In Stuttgart wächst das Startup-Ökosystem im Bereich Mobilität weiter. Der Logistiker Deutsche Post DHL Group setzt auf Plug and Play, um den eigenen Startup-Hunger zu stillen. Der Konzern fokussiert dabei auf die Bereiche Mobilität, Lieferkette und Logistik.

Die Bonner bauen auf eine strategische Partnerschaft mit Plug and Play, einer globalen Startup- und Venture-Funding-Plattform, die insbesondere auf die Unterstützung von Technologie-Startups in der Frühphase spezialisiert ist. Die Zusammenarbeit findet im Rahmen von Startup Autobahn statt, dem auf Mobilität ausgelegten Programm der Partner Plug and Play, Daimler AG, der Universität Stuttgart und ARENA2036 in Stuttgart; sowie dem Plug and Play Sektor für Lieferkette und Logistik unter der Führung von Maersk, Panasonic, BASF, Union Pacific Railroad und Ericsson im amerikanischen Silicon Valley.

Die Post sucht den Kontakt zu Startups, die am Accelerator-Programm von Plug and Play teilnehmen, und bietet im Rahmen dessen ein sogenanntes Executive Mentoring und die Bereitstellung von technischem Know-how. In Pilotprojekten begleitet der Konzern darüber hinaus die Umsetzung der von Startups entwickelten Lösungen – mit dem Ziel, diese innovativen Geschäftsideen weiter voranzutreiben.

Autor: Jens Stoewhase mit Pressematerial der Deutsche Post DHL Group

Autor: jst

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13.06.2017 07:33